Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Motorgeräusche

Begonnen von williblechklopfer, 18, Okt 2025, 18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

williblechklopfer

@Sascha (Nutzer direkt erwähnen???)
Hast du dein Motorgeräusch gefunden. Hab mein gerade auf dem Tisch
1x Ferrari F40 Elektro Umbau  48V Wechselstrom
1x Atom-U-Boot russicher Bauart auf Diesel/Wasserstoff Umgebaut in Regenbogentarnfarbe lackiert
1x Damenfahrrad mit rostigem Lenkrad 245er Endrohr

Sascha Meyer

Du,
noch nicht, ich war seither nicht mehr am EL. Die Eroeffnung der neuen Wache und so hat schwer Zeit gefressen. Ich hab letzte Woche problemlos mehr als 70 Stunden runter gerissen..
Ich vermute aber, dass die Tipps mit dem nachaechzenden Luefterrad passen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Sascha Meyer

So,
war grade nochmal am EL. Es scheint doch ein Lager zu sein, das Ding wird wieder ausgebaut..

Horst Hansen

Meinst Du das Geräusch beim Nachlaufen ? Hört sich so an wie bei mir, jetzt auf den ersten Blick  ???  :-[
EL-Bronco -> The world first army ellert
EL-Blanco
EL-Greeno
EL-Schicko
EL-Holger
EL-Rosso
EL-Plomizo

Ich suche im Raum Kiel eine kleine Halle / Vereinsheim zur Unterbringung von diversen E-Kleinstfahrzeugen !

Sascha Meyer

Genau das,
dieses Schaben im Nachgang. Scheint aus dem Thrige zu kommen, der Sau.
Dienstag bau ich der Geraet aus..

williblechklopfer

Ist ja schon das wo du die neue Achse eingebaut hast... hast du mal auf die AchsLager im Motorlager geschaut? Oder die Klemmringe lose, das die sich weiter drehen. Das könnte man zumindest alles so checken . Andererseits ist das Geräusch von der Drehzahl sehr hoch das es aus dem Motor kommen müßte . Kann mir aber nicht vorstellen das ein Lager solange nachläuft. Seeehr merkwürzig
1x Ferrari F40 Elektro Umbau  48V Wechselstrom
1x Atom-U-Boot russicher Bauart auf Diesel/Wasserstoff Umgebaut in Regenbogentarnfarbe lackiert
1x Damenfahrrad mit rostigem Lenkrad 245er Endrohr

Sascha Meyer

Tja,
und mit deiner Einschaetzung hattest du auch vollkommen Recht. Das haette alles sehr gut sein koennen.
Komischerweise kam ich heute bei nem letzten Check recht schnell auf die Loesung mit diesem schabenden Plastikteil..